Module 1

Module 1

Graphical / Geographical Planning

Innosoft Resource Planning is a comprehensive tool for the planning and supervision of projects, assignments, and resources. The system provides a clear graphical representation of the personnel and machine planning and – combined with the module GeoMap – also allows the ideal planning of routes.

03-10-2013 Hits:172 Modulslider Administrator

Module 3

Module 3

Mobile Field Service

The Innosoft Mobile Field Service is the optimal support for field representatives at work. By means of the direct feedback of the assignment data (times, spare parts, travel expenses, assembly reports etc.) right after completion of the services on site the service assignments can promptly be processed further  and approved for invoicing in the head office.

03-10-2013 Hits:176 Modulslider Administrator

Module 4

Module 4

Project Management

When it comes to the planning and implementation of complex projects in the sector of machinery and plant engineering, Innosoft Project Management is the ideal tool for the graphical scheduling and capacity control, from the construction to the manufacture and the assembly. In addition, the always up-to-date overview of the order workflow and the capacity requirements in each area facilitates the creation of the annual business plan.

03-10-2013 Hits:173 Modulslider Administrator

Module 2

Module 2

Customer Relationship Management / Helpdesk

The Innosoft Customer Relationship Management functions as a perfect interface between company and customer. With the complete customer and machine history all relevant data are available at any time and can be prepared for sophisticated analysis and marketing purposes quickly and easily.

03-10-2013 Hits:954 Modulslider Administrator

Anwenderberichte

Alle Teile auf einen Klick

Auf einen KlickAlle Teile auf einen Klick

Die Firma TID Informatik GmbH aus Inning am Ammersee und das Dortmunder Softwarehaus Innosoft GmbH arbeiten schon seit vielen Jahren in der Initiative „Service Excellence“ zusammen. Das Ergebnis des aktuellen gemeinsamen Projekts, eine Standardschnittstelle zwischen dem CATALOGcreator® von TID und dem Field Service Management von Innosoft, wird gerade mit großem Erfolg bei der Mosca GmbH aus Waldbrunn eingesetzt.

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Dem Trend voraus

Dem Trend vorausDem Trend einen Schritt voraus

Service 4.0 – vielfach als Schlagwort verwendet, wird oft nicht klar, was sich genau dahinter verbirgt. Eng verbunden mit Service 4.0 sind in der Regel die Möglichkeiten und Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben. Die Innosoft GmbH aus Dortmund hat das früh erkannt und das eigene Lösungsportfolio dynamisch angepasst – zum Beispiel mit einer konsequenten Umstellung auf cloud-fähige Web-Applikationen, die zudem ein hohes Individualisierungspotenzial bieten. Und der nächste Schritt steht schon ins Haus: Alles wird mobil. Wie Innosoft nicht nur versucht, den Trends gerecht zu werden, sondern auch immer einen Schritt voraus zu sein, hat SERVICETODAY-Redakteur Michael Braun im Interview mit dem Entwicklungsleiter Lukas Offerhaus und Peter Ebbrecht, einem der Geschäftsführer der Innosoft GmbH, zu ergründen versucht.

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Service 4.0

Service 4.0 Service 4.0 und das Ideal der gläsernen Maschine

Während der gläserne Mensch eine Alptraumvorstellung für jeden engagierten Datenschützer darstellt, ist die gläserne Maschine ein durchweg erstrebenswertes Ziel für Serviceanbieter. Unter dem Stichwort „Service 4.0“ läuft bei einem Kunden von Innosoft aktuell ein neues Projekt an, in dem das bisher vornehmlich aus Einsatzplanung und Field Service Management bestehende System weiter ausgebaut und für zukünftige Anforderungen gerüstet werden soll. Wie bei der „Industrie 4.0“ erfordert auch der Gedanke des „Service 4.0“ Veränderungen in den Kundendienstprozessen und eine stärkere Einbindung digitaler Technologien für die direkte Verbindung mit den Kunden.

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Die Zukunft liegt im Web

Die Zukunft liegt im WebDie Zukunft liegt im Web

Das global operierende Unternehmen ESAB blickt auf eine über 100jährige Erfolgsgeschichte zurück und hat sich mit innovativen Lösungen zum Weltmarktführer bei der Produktion von Schweißzusätzen sowie der Ausrüstung für Schweiß- und Schneidprozesse entwickelt. Im Kundendienst vertraut das Unternehmen bereits seit mehr als 15 Jahren auf die Softwarelösungen der Innosoft GmbH. Der Trend geht dabei immer mehr ins Web.

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Digitaler Service weltweit – 12. Innosoft Anwendertag

 Flexibel und zuverlässig Digitaler Service weltweit – 12. Innosoft Anwendertag

Der Anwendertag der Innosoft GmbH aus Dortmund hat einen festen Platz in den Terminkalendern von Service-Verantwortlichen im Maschinen- und Anlagenbau und in verwandten Branchen. Denn: Hier werden innovative Servicelösungen aus der Praxis heraus präsentiert. Unternehmen beschreiben, wie sie in der Praxis ihren Service gestalten und welche Werkzeuge sie dazu benutzen. Ein Trend lässt sich ausmachen: Es geht weg von lokal installierter Software und hin zu webbasierten, stets verfügbaren Lösungen. In diese Richtung hat Innosoft sein Portfolio in den letzten Jahren entwickelt.

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