Module 1

Module 1

Graphical / Geographical Planning

Innosoft Resource Planning is a comprehensive tool for the planning and supervision of projects, assignments, and resources. The system provides a clear graphical representation of the personnel and machine planning and – combined with the module GeoMap – also allows the ideal planning of routes.

03-10-2013 Hits:132 Modulslider Administrator

Module 3

Module 3

Mobile Field Service

The Innosoft Mobile Field Service is the optimal support for field representatives at work. By means of the direct feedback of the assignment data (times, spare parts, travel expenses, assembly reports etc.) right after completion of the services on site the service assignments can promptly be processed further  and approved for invoicing in the head office.

03-10-2013 Hits:136 Modulslider Administrator

Module 4

Module 4

Project Management

When it comes to the planning and implementation of complex projects in the sector of machinery and plant engineering, Innosoft Project Management is the ideal tool for the graphical scheduling and capacity control, from the construction to the manufacture and the assembly. In addition, the always up-to-date overview of the order workflow and the capacity requirements in each area facilitates the creation of the annual business plan.

03-10-2013 Hits:133 Modulslider Administrator

Module 2

Module 2

Customer Relationship Management / Helpdesk

The Innosoft Customer Relationship Management functions as a perfect interface between company and customer. With the complete customer and machine history all relevant data are available at any time and can be prepared for sophisticated analysis and marketing purposes quickly and easily.

03-10-2013 Hits:797 Modulslider Administrator

Articles

Zum 10. Mal: Der Innosoft Anwendertag

10. Anwendertag Was im Jahre 2004 in der Dortmunder DASA begann, ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden, die sich am Donnerstag, den 25. September 2014, zum 10. Mal jährt: Der Innosoft Anwendertag, der erneut im Best Western Parkhotel Wittekindshof stattfindet, wird wieder deutlich über hundert Besucher aus ganz Deutschland und benachbarten Staaten nach Dortmund locken. Die Vertreter von Verbänden wie VDI und VDMA oder Forschungsinstituten (z.B. Fraunhofer), vor allem aber natürlich die vielen Außenmontage- und Servicemanager, IT-Experten und Geschäftsführer von zahlreichen Unternehmen, vornehmlich aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbau, dürfen sich auch dieses Jahr wieder über ein interessantes und kurzweiliges Programm freuen.

Im großen Saal des Hotels am Westfalendamm präsentieren sachkundige Referenten aufschlussreiche Vorträge zu Themen wie "Servicemanagement im Mobilen Außendienst" oder "CRM im Service eines Werkzeugmaschinenbauers". Interessante Ansätze versprechen auch die Referatstitel "Sind wir bereit für Service 2.0? – Wie die Initiative 'Service Excellence' die Zukunftspotentiale im Kundendienst nutzbar machen will" sowie "Change Management – Grundvoraussetzung für erfolgreiche IT-Projekte" von Thomas Riegler, der beim Branchenverband VDMA für den Fachbereich Software zuständig ist. Außerdem wird es mindestens zwei Live-Präsentationen zum Thema "Servicemanagement im Mobilen Außendienst" geben. Darüber hinaus werden Projektleiter von Innosoft eine "Software-Demonstrationen an drei Arbeitsplätzen" vorführen und Einblicke in den Stand der Neuentwicklung beim "Servicemanagementsystem im Web" gewähren.

Wie gehabt ist und bleibt der Innosoft Anwendertag eine offene und kostenfreie Veranstaltung, die allen Interessenten eine Gelegenheit bietet, sich mit Kollegen und Experten über innovative Lösungen und leistungsfähige Strategien für das Servicemanagement auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Den genauen Programmablauf entnehmen Sie bitte der aktuellen Agenda, zur Anmeldung benutzen Sie bitte das Anmeldeformular auf dieser Seite.