Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:3447 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:2586 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

kundenmanagement helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:2266 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:2533 Modulslider

Anwenderberichte

Servicemanagement im Netz

 Servicemanagement im Netz - unabhängig vom Betriebssystem Servicemanagement im Netz - unabhängig vom Betriebssystem

Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau werden heute in zunehmendem Maße über browser-gestützte Applikationen gesteuert. Die Dortmunder Innosoft GmbH trägt dieser Entwicklung mit dem Ausbau ihres Servicemanagementsystem Web Rechnung. Dank des stetig erweiterten Funktionsumfangs ist die einst als Ergänzung konzipierte Lösung inzwischen zum funktionsstarken, eigenständigen Tool gewachsen.

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Guter Service ist die beste Referenz

 Guter Service ist die beste Referenz Guter Service ist die beste Referenz

Begeisterte Kunden sind das denkbar beste Aushängeschild einer jeden Firma. Und da die Mosca GmbH, Weltmarktführer in Teilbereichen der Umreifungstechnik, mit den Softwarelösungen der Innosoft GmbH rundum zufrieden ist, werden Interessenten aus vergleichbaren Branchen von Innosoft gerne an das Unternehmen aus dem Odenwald verwiesen, um dort das Servicemanagementsystem des Dortmunder Softwareherstellers im Einsatz begutachten zu können.

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Servicelösungen zum Anfassen

 Servicelösungen zum AnfassenInnosoft Anwendertag 2014 – Servicelösungen zum Anfassen

Was leistet die Projektmanagement- und Servicemanagement-Software von Innosoft? Wie wird sie von Kunden im alltäglichen Betrieb eingesetzt? Und worauf können sich Innosoft-Kunden bei den nächsten Releases freuen? Darauf gaben die Entwickler der Innosoft GmbH in Live-Demonstrationen und viele zufriedene Kunden in Praxisvorträgen auf dem Innosoft Anwendertag in Dortmund Antworten – Service zum Anfassen, sozusagen.

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Service erfordert Flexibilität

 Flexibilität im Service mit Web-CRM von Innosoft Flexibilität im Service mit Web-CRM von Innosoft

TE Connectivity (TE) zählt zu den langjährigen Kunden des Dortmunder Softwarehauses Innosoft GmbH – und auch zu den aktivsten, was den wechselseitigen Austausch anbelangt. Um den vielfältigen Anforderungen im Service der Geschäftseinheit Application Tooling gewachsen zu sein, waren flexible Anpassungen der eingesetzten Softwarelösungen notwendig.

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Automatisierungspotentiale für Instandhaltungsmaßnahmen

 Automatisierungspotentiale für Instandhaltungsmaßnahmen Mobiles Helpdesk hilft Servicetechnikern

In Verbindung mit der richtigen Software kann das Potential intelligenter Maschinen bei Instandhaltungsmaßnahmen noch deutlich effizienter ausgeschöpft werden. Im Rahmen des Projekts "WeiMa" entsteht eine solche Lösung, eine Art mobiles Helpdesk, das die Servicetechniker variabel und kontextbasiert unterstützt, so dass viele Wartungs- und Reparaturarbeiten teilweise automatisiert werden können.

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