Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:3647 Modulslider

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:3550 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

kundenmanagement helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:2879 Modulslider Thorsten Bachner

Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:4347 Modulslider Thorsten Bachner

Anwendertag im Jubiläumsjahr 2021

Anwendertag im Jubiläumsjahr 2021 Die Würfel sind gefallen: der nächste, ursprünglich für den September dieses Jahres terminierte Anwendertag wird erst im kommenden Jahr stattfinden. 2021 ist auch schon deshalb ein gutes Datum, weil dann das 25-jährige Bestehen der Firma Innosoft ansteht, das wir gerne mit Ihnen feiern möchten.

2020 hingegen steht unter keinem allzu guten Stern. Seit etwa einem Vierteljahr hält das Corona-Virus die Welt in Atem und schränkt unser aller Leben ein, im privaten wie im beruflichen Sektor. Rückkehr zur Normalität? Wenn uns die vergangenen Monate eines gelehrt haben, dann dass Wissen, Erkenntnisse, Wahrscheinlichkeiten und Prognosen einem permanenten Wandel unterlegen sind. Was heute noch so gut wie sicher scheint, kann morgen schon wieder vollkommen ausgeschlossen sein.
Und auch wenn es aktuell erfreulicherweise vielerorts Anzeichen der Entspannung gibt und das von Bund und Ländern erlassene Verbot von Messen und Großveranstaltungen nur bis zum 31. August 2020 gilt, hätte unsere beliebte Veranstaltung nicht in der gewohnten Art und Weise durchgeführt werden können.

Die bisherigen 13 Anwendertage zeichnete neben der hohen Qualität der Vorträge immer auch die angenehm entspannte, mitunter fast schon familiäre Gesamtatmosphäre aus, wie uns Teilnehmer in ihrem Feedback nach den Veranstaltungen oft berichteten. Als Besucher konnte man hautnah dabei sein, wenn Innosoft-Projektleiter in kleineren Runden einzelne Programmabläufe und Neuerungen live demonstrierten, konnte neue Kontakte knüpfen oder bestehende vertiefen und Erfahrungen austauschen in den zahlreichen Pausen, in denen man bei Snacks und Getränken ungezwungen beieinander stand oder saß.
Diesmal jedoch würden Maskenpflicht und Abstandsgebot vieles anders darstellen. Vor allem wäre in den gebuchten Örtlichkeiten eine massive Teilnehmerbegrenzung notwendig geworden. Von den in den vergangenen Jahren jeweils deutlich über hundert Besuchern hätten wir mehr als der Hälfte schweren Herzens eine Absage erteilen müssen. Das möchten wir unbedingt vermeiden. Daher hoffen wir lieber, dass die Zeit auf unserer Seite ist und wir die neue Planung unter Einbeziehung der Entwicklung weitestgehend so gestalten können, dass wir die negativen Aspekte auf ein Minimum reduzieren und uns im kommenden Jahr wieder so vertraut und unbeschwert begegnen können, wie wir es aus der Vergangenheit in guter Erinnerung haben.
Sämtliche für 2020 eingeplanten Referenten haben mit großem Verständnis auf die Verschiebung reagiert und sogleich ihre Bereitschaft signalisiert, auch beim neuen Termin mit ihrem Vortrag dabei sein zu wollen. Der Innosoft Anwendertag, bei dem wir darüber hinaus auch den 25. Firmengeburtstag feiern, soll nun aller Wahrscheinlichkeit nach im Juni 2021 (KW 25) in Dortmund stattfinden. Sobald es belastbare Details dazu gibt, werden wir Sie umgehend informieren.
Bleiben Sie gesund!
Ihre Innosoft GmbH