Module 1

Module 1

Graphical / Geographical Planning

Innosoft Resource Planning is a comprehensive tool for the planning and supervision of projects, assignments, and resources. The system provides a clear graphical representation of the personnel and machine planning and – combined with the module GeoMap – also allows the ideal planning of routes.

03-10-2013 Hits:114 Modulslider Administrator

Module 2

Module 2

Customer Relationship Management / Helpdesk

The Innosoft Customer Relationship Management functions as a perfect interface between company and customer. With the complete customer and machine history all relevant data are available at any time and can be prepared for sophisticated analysis and marketing purposes quickly and easily.

03-10-2013 Hits:116 Modulslider Administrator

Module 3

Module 3

Mobile Field Service

The Innosoft Mobile Field Service is the optimal support for field representatives at work. By means of the direct feedback of the assignment data (times, spare parts, travel expenses, assembly reports etc.) right after completion of the services on site the service assignments can promptly be processed further  and approved for invoicing in the head office.

03-10-2013 Hits:118 Modulslider Administrator

Module 4

Module 4

Project Management

When it comes to the planning and implementation of complex projects in the sector of machinery and plant engineering, Innosoft Project Management is the ideal tool for the graphical scheduling and capacity control, from the construction to the manufacture and the assembly. In addition, the always up-to-date overview of the order workflow and the capacity requirements in each area facilitates the creation of the annual business plan.

03-10-2013 Hits:115 Modulslider Administrator

Anwenderberichte

Guter Service aus Überzeugung

Guter Service aus ÜberzeugungGuter Service aus Überzeugung

Jede Softwareeinführung hat ihre individuellen Anforderungen und spezifischen Situationen, und doch ähneln sich oft die zu bewältigenden Herausforderungen. Daher kann die Möglichkeit, auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, ein entscheidender Vorteil sein. Auch Geduld und Beharrlichkeit sind förderlich, denn die Einführung eines Servicemanagementsystems ist kein Sprint, sondern ähnelt eher einem Langstreckenlauf.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Read more...

Digitalisierte Einsätze im Service 4.0

 Digitalisierte Einsätze im Service 4.0 Digitalisierte Einsätze im Service 4.0

Wartung und Instandsetzung sind zwingend notwendig, um die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen dauerhaft zu gewährleisten. Instandhaltung wird zunehmend zur Herausforderung für den heutigen Kundendienst, da die Komplexität und Vielfalt moderner Systeme stetig steigt und die Kompetenzniveaus der Servicemitarbeiter stark variieren. Gleichzeitig bietet die im Rahmen der Industrie 4.0 in vielen Unternehmen vorangetriebene Digitalisierung neue Chancen und Potentiale.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Read more...

InnoSign als Signatur-Alternative

InnoSign als Signatur-Alternative InnoSign als Signatur-Alternative

Neben vielen anderen Funktionen des Mobilen Außendienstes von Innosoft bietet die Mobile-Service-App InnoServe auch die Möglichkeit zur Erfassung einer digitalen Unterschrift auf dem Smartphone. Diese Funktion ist – neben Scan- und Foto-Features – in der neuen App InnoSign nun auch separat verfügbar.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Read more...

Mobiler Service maßgeschneidert

Mobiler Service maßgeschneidert Mobiler Service maßgeschneidert

Als Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnologien führt die Bosch Rexroth AG Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen komplexer Maschinen und Anlagen auf der ganzen Welt durch. Um die vielfältigen organisatorischen Anforderungen der Serviceprozesse optimal zu bewältigen, bedarf es der Unterstützung durch eine flexible und leistungsfähige Software. Bosch Rexroth vertraut auf die Lösungen von Innosoft.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Read more...

Flexibel und zuverlässig - Anwendertag 2016

 Flexibel und zuverlässig ANWENDERTAG ZUM 20. GEBURTSTAG VON INNOSOFT – Flexibel und zuverlässig

Zum elften Mal fand in diesem Jahr der Innosoft Anwendertag statt - diesmal allerdings unter besonderen Vorzeichen: Das Dortmunder Unternehmen feierte sein 20-jähriges Bestehen. Dementsprechend waren auch Episoden aus der Firmenvergangenheit immer mal wieder Thema, zum Beispiel gleich zum Einstieg in den Tag, als Inhaber Walter Siepe die anwesenden Mitarbeiter einzeln nach vorne bat, um sie den rund 150 Besuchern vorzustellen und zu jedem eine persönliche Anekdote zum Besten zu geben. Danach wurde es fachlich: In verschiedenen Vorträgen drehte sich alles um den Praxiseinsatz der Innosoft-Lösungen, ehe schließlich auch ein Ausblick auf die kommenden Entwicklungen geworfen wurde.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Read more...