Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2949 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1946 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1806 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1971 Modulslider

GeoMap

GeoMap

Innosoft GeoMap ist eine komfortable Lösung zur übersichtlichen geographischen Darstellung der Standorte Ihrer Maschinen, Kunden und Ressourcen. Das System ermöglicht die optimale Planung der Außendienstmitarbeiter. Durch Eintragung der Standorte sehen Sie auf einen Blick, welcher Mitarbeiter sich in der Nähe einer bestimmten Maschine befindet. Diesem Mitarbeiter können Sie ohne Mühe eine Fahrtroute zustellen. GeoMap erlaubt es, die Route auf Kosten- bzw. Zeitersparnis zu optimieren.

Funktionen

  • Suche nach Kunden (nach Ort, Adresstyp, etc.), Maschinen (nach Maschinentyp, Installationstermin, Garantieablauf, etc.), Wartungsverträgen (nach Zeitraum, Dauer, Kunde, etc.), Ressourcen (nach Spezialisten, Obergruppe, Gruppe, Wohnort, etc.)
  • Übersichtliche Anzeige der Suchergebnisse in der Landkarte
  • Routenplanung/-optimierung
  • Versand der Route an den Techniker per E-Mail
  • Freie Einteilung der Karte in Vertriebsgebiete
  • Anzeige des Umsatzes, Anzahl der Störungen, etc. pro Vertriebsgebiet

Nutzen

  • Übersicht der Technikereinsätze zu einem beliebigen Zeitpunkt
  • Optimale Planung von Ressourcen (Welcher Techniker befindet sich in der Nähe)
  • Übersicht aller Wartungsverträge, Maschinenstandorte, etc.
  • Übersicht Umsatzdaten (Welches Vertriebsgebiet liegt unter Soll)
  • Beliebige Routenplanung (vom Techniker-Wohnort über Kunde zur Firma)

Weiterlesen...