Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Smartphones

Smartphones

Die Smartphone-Lösung für den Mobilen Außendienst von Innosoft ist eine interaktive Stundenrückmeldung für Tablets und Smartphones. Der Servicetechniker kann einfach mit Hilfe des Touchscreens durch die Anwendung navigieren. Die Zeiten werden dabei durch Stempeln wie bei einer Stechuhr erfasst. Nach erledigter Arbeit kann der Techniker einen vordefinierten Bericht ausfüllen, bei dessen Eingabe ihn Antwortkataloge unterstützen. Der Bericht kann vom Kunden unterschrieben und über die Zentrale per Fax oder E-Mail an den Kunden geschickt werden. Der Kunde erhält so eine Übersicht der durchgeführten Tätigkeiten.

Die Synchronisation mit der Zentrale stößt der Techniker einfach per Knopfdruck an. Bei einer Synchronisation werden neue Aufträge aus der Zentrale abgeholt und die Rückmeldungen zurückgesendet. Auf diesem Wege werden auch Software-Updates automatisch heruntergeladen und installiert.

Die Smartphone-Lösung zeichnet sich durch die sofortige Einsatzbereitschaft und die einfache Bedienung mit Hilfe des Touchscreens aus. Da der Techniker durch das Zeitstempelverfahren gezwungen wird, seine Rückmeldungen direkt zu erstellen, sind diese sehr schnell für die Weiterverarbeitung in der Zentrale verfügbar.

Prozess- und Kostenvorteile:

  • Beschleunigung der Prozesse - direkte Zuweisung der Einsätze aus der Einsatzplanung an den Techniker und direkte Rückmeldung an die Zentrale
  • Beschleunigung der Prozesse - kein manuelles Abtippen der Formulare mehr
  • Verbesserte Informationslage - Disponenten kennen den aktuellen Abwicklungsstatus
  • Verbesserte Informationslage - Techniker können immer und überall aktuelle Informationen empfangen und senden
  • Verbesserte Informationslage - zentrale Daten über die Verfügbarkeit von Personal
  • Verbesserung der Datenqualität - gesicherte und nachvollziehbare Datenübermittlung
  • Verbesserung der Datenqualität - Plausibilitätsprüfungen und Eingabeunterstützung durch vordefinierte Antwortkataloge
  • Verbesserung der Datenqualität - Vermeidung der Mehrfacherfassung von Papierbelegen durch Service-Techniker und Disponenten
  • Kostenvorteile - Verkürzung der Auftragsbearbeitungszeit
  • Kostenvorteile - schnellere Fakturierung
  • Kostenvorteile - weniger Aufwand für die administrative Bearbeitung
  • Kostenvorteile - Reduzierung von Papier- und Druckkosten