Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2955 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1990 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1818 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1986 Modulslider

Anwenderberichte

Flexibel und zuverlässig - Anwendertag 2016

 Flexibel und zuverlässig ANWENDERTAG ZUM 20. GEBURTSTAG VON INNOSOFT – Flexibel und zuverlässig

Zum elften Mal fand in diesem Jahr der Innosoft Anwendertag statt - diesmal allerdings unter besonderen Vorzeichen: Das Dortmunder Unternehmen feierte sein 20-jähriges Bestehen. Dementsprechend waren auch Episoden aus der Firmenvergangenheit immer mal wieder Thema, zum Beispiel gleich zum Einstieg in den Tag, als Inhaber Walter Siepe die anwesenden Mitarbeiter einzeln nach vorne bat, um sie den rund 150 Besuchern vorzustellen und zu jedem eine persönliche Anekdote zum Besten zu geben. Danach wurde es fachlich: In verschiedenen Vorträgen drehte sich alles um den Praxiseinsatz der Innosoft-Lösungen, ehe schließlich auch ein Ausblick auf die kommenden Entwicklungen geworfen wurde.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Viel mehr als nur Statistik

Viel mehr als nur Statistik! Viel mehr als nur Statistik! Kombinierbarkeit des neuen Statistikmoduls von Innosoft erschließt neue Möglichkeiten

Eine der Neuentwicklungen aus dem Dortmunder Softwarehaus Innosoft GmbH bringt den Benutzern der bewährten Module wie Einsatzplanung oder Kundenmanagement großen Nutzen. Da das browserbasierte Analyse- und Reporting-Tool aus fast jeder Stelle der Programme des Servicemanagementsystems heraus aufgerufen werden kann und zudem selbsterweiterbar ist, sind den Auswertungen in punkto Form und Inhalt kaum Grenzen gesetzt.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

CRM beim Werkzeugmaschinenbauer

CRM im Service eines Werkzeugmaschinenbauers CRM im Service eines Werkzeugmaschinenbauers

Vor etwa drei Jahren entschied sich der Werkzeugmaschinenhersteller SHW Werkzeugmaschinen GmbH (SHW WM) in Aalen-Wasseralfingen zur Einführung des Servicemanagementsystems von Innosoft. Seitdem gehört die Zeit von Mehrfacherfassung, Medienbrüchen, zu langen Durchlaufzeiten und unpräzisen Kundenhistorien endgültig der Vergangenheit an. Der Service bei SHW WM besitzt heute eine ganz andere Qualität, und mit der Optimierung der Serviceprozesse ging auch das Erreichen des wichtigsten Ziels einher: die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Zufriedene Kunden = Gute Geschäfte

Zufriedene Kunden = Gute GeschäfteZufriedene Kunden = Gute Geschäfte

Vertriebsmitarbeiter wissen aus ihrer Erfahrung, was auch empirisch belegt ist: Mit neuen Kunden ist es ungefähr sechsmal so aufwändig, ein Geschäft unter Dach und Fach zu bringen, wie mit Bestandskunden. Doch eine wichtige Voraussetzung für neue Abschlüsse ist natürlich die Zufriedenheit mit der bisherigen Geschäftsbeziehung. Entspricht die Servicequalität den Erwartungen oder nicht? Ein guter Grund, die Kundenzufriedenheit im Auge zu behalten.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Servicemanagement im Netz

 Servicemanagement im Netz - unabhängig vom Betriebssystem Servicemanagement im Netz - unabhängig vom Betriebssystem

Serviceprozesse im Maschinen- und Anlagenbau werden heute in zunehmendem Maße über browser-gestützte Applikationen gesteuert. Die Dortmunder Innosoft GmbH trägt dieser Entwicklung mit dem Ausbau ihres Servicemanagementsystem Web Rechnung. Dank des stetig erweiterten Funktionsumfangs ist die einst als Ergänzung konzipierte Lösung inzwischen zum funktionsstarken, eigenständigen Tool gewachsen.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...