Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2955 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1990 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1818 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1986 Modulslider

Anwenderberichte

Weltmeister aus Deutschland

Weltmeister aus Deutschland

Service als Beitrag zum Unternehmenserfolg

Gerade in Krisenzeiten zeigt es sich, wie gut ein Unternehmen aufgestellt ist. Maschinen- und Anlagenbauer, die ihren Service nicht als Kostenfaktor, sondern als wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Unternehmenserfolg gesehen haben, sorgten rechtzeitig dafür, dass der Service mit der notwendigen Unterstützung durch Servicemanagementsysteme (SMS) ausgestattet wurde. Eine führende Software für Servicemanagement, Projektmanagement und das Management der Instandhaltung sind die Systeme der Innosoft GmbH. Es ist deshalb kein Zufall, dass Weltmarktführer des Maschinen- und Anlagenbaus ihre Serviceabteilungen mit den Softwarelösungen von Innosoft unterstützen.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Schlankere Prozesse

KHS: Schlankere ProzesseSchlankere Prozesse dank digitaler Leistungsscheine

In der Vergangenheit wurden bei der KHS AG, einem der weltweit führenden Hersteller von Verpackungs- und Abfüllanlagen, Leistungsscheine in Papierform verwaltet. Heute werden die Rückmeldungen der Servicetechniker mit dem Mobilen Außendienst von Innosoft digital erfasst, was nicht zuletzt zu einer deutlich schnelleren Abrechnung führte.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Servicemanagement im Kranbau

Teichmann: SMS im KranbauTeichmann Krane GmbH setzt auf das Servicemanagementsystem von Innosoft

Die Firma Ralf Teichmann GmbH in Essen ist in Europa führend, wenn es um den Umbau und Vertrieb von gebrauchten Kranen und Hebezeugen geht. Bei der Bewältigung der Verwaltungsaufgaben innerhalb der Firma vertraut Teichmann Krane auf Software von Innosoft.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Internationale Vernetzung

Tyco: Internationale VernetzungInternationale Vernetzung im Mobilen Außendienst - Softwareunterstützung zur Steigerung von Transparenz und Effektivität

Ein unkomplizierter und kompetenter After-Sales-Support ist entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden. Zur Erreichung dieses Zieles und zum Ausbau des Service zum Profitcenter suchte die Firma Tyco Electronics eine Software-Lösung zur Unterstützung der Auftragsabwicklung.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Wartung nach Bedarf

Intec: Zustandsorientierte WartungWartung nach Bedarf - Condition Based Services und Servicemanagement

Der Begriff »Condition Based Services« bezeichnet die zustandsorientierte Instandhaltung und Wartung. Im Maschinen- und Anlagenbau gewinnt diese Form der Servicegestaltung in zunehmendem Maße an Bedeutung. Zukünftig wird die Planung von Wartungsarbeiten verstärkt anhand des konkreten Zustands einer Maschine erfolgen und weniger in festen Zeitintervallen stattfinden, so wie es heute noch weit verbreitet ist.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...