Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Anwenderberichte

Service-Cockpit@Web

Kennzahlen immer im Griff mit Service-Cockpit@WebKennzahlen immer im Griff mit Service-Cockpit@Web

Bei einer im Februar 2013 vom Maschinenbauforum initiierten Umfrage unter deutschen Servicemanagern zum Thema "Kennzahlen / Controlling im Service" stellte sich vor allem Folgendes heraus: Die verantwortlichen Kundendienstleiter wünschen sich ein neues Service-Center mit einem übersichtlichen und aussagekräftigen Dashboard, an dem die relevanten Kennzahlen auf einen Blick ersichtlich und vergleichbar sind. Mit ihrem neuen Statistikmodul Service-Cockpit@Web bietet die Dortmunder Software-Firma Innosoft GmbH ein Tool, das diese Bedürfnisse erfüllt.

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Erleichterung für den Servicealltag

Innosoftware erleichtert den Service-Alltag Innosoftware erleichtert den Service-Alltag

Das Interesse war groß bei den Teilnehmern des Innosoft Anwendertages in Dortmund. Einer der Gründe: Das Unternehmen stellte auf dem Anwendertag die Version 5.0 seiner Servicemanagement-Software vor. Die Resonanz war sehr positiv.

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Personalplanung und Remote Service

Personalplanung und
Remote Service Personalplanung und Remote Service

Auch wenn Einsätze von Außendiensttechnikern und Remote Service heute meist Hand in Hand durchgeführt werden, stellt es Serviceanbieter organisatorisch vor große Herausforderungen, wenn beide Bereiche softwaretechnisch und im Management als getrennte Welten behandelt werden. Prozesse, Personalplanung und Informationsfluss müssen unabhängig voneinander organisiert und manuell miteinander verknüpft werden. Hier bietet eine Kombination der Software-Lösungen von der Innosoft GmbH und der symmedia GmbH interessante Vorteile.

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Service im Zeichen der Sicherheit

Service im Zeichen der SicherheitService im Zeichen der Sicherheit

Sicherheit aus Leidenschaft – dieser Leitgedanke zieht sich durch alle Bereiche des Hauses Pfeifer und ist fest verankert im Bewusstsein der Mitarbeiter. Um die Sicherheit der eingesetzten Arbeitsmittel zu gewährleisten, sind die Prüfservice-Techniker von Pfeifer im Dauereinsatz. Bei der Koordination der vielfältigen und komplexen Serviceprozesse vertraut die Firma auf die Servicemanagement-Lösungen von der Innosoft GmbH.

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Stundenrückmeldung im Hosentaschenformat

Stundenrückmeldung im HosentaschenformatStundenrückmeldung im Hosentaschenformat – Mobile Service auf dem Smartphone

Neben ihrer Werkzeugtasche tragen die meisten Servicetechniker auch ein Laptop mit sich, wenn sie zum Wartungs- oder Reparaturtermin einen Kunden besuchen. Dabei passt alles, was für die Abwicklung solcher Außendiensteinsätze nötig ist, längst ganz bequem in die Hosentasche.

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