Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Anwenderberichte

Servicelösungen zum Anfassen

 Servicelösungen zum AnfassenInnosoft Anwendertag 2014 – Servicelösungen zum Anfassen

Was leistet die Projektmanagement- und Servicemanagement-Software von Innosoft? Wie wird sie von Kunden im alltäglichen Betrieb eingesetzt? Und worauf können sich Innosoft-Kunden bei den nächsten Releases freuen? Darauf gaben die Entwickler der Innosoft GmbH in Live-Demonstrationen und viele zufriedene Kunden in Praxisvorträgen auf dem Innosoft Anwendertag in Dortmund Antworten – Service zum Anfassen, sozusagen.

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Service erfordert Flexibilität

 Flexibilität im Service mit Web-CRM von Innosoft Flexibilität im Service mit Web-CRM von Innosoft

TE Connectivity (TE) zählt zu den langjährigen Kunden des Dortmunder Softwarehauses Innosoft GmbH – und auch zu den aktivsten, was den wechselseitigen Austausch anbelangt. Um den vielfältigen Anforderungen im Service der Geschäftseinheit Application Tooling gewachsen zu sein, waren flexible Anpassungen der eingesetzten Softwarelösungen notwendig.

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Automatisierungspotentiale für Instandhaltungsmaßnahmen

 Automatisierungspotentiale für Instandhaltungsmaßnahmen Mobiles Helpdesk hilft Servicetechnikern

In Verbindung mit der richtigen Software kann das Potential intelligenter Maschinen bei Instandhaltungsmaßnahmen noch deutlich effizienter ausgeschöpft werden. Im Rahmen des Projekts "WeiMa" entsteht eine solche Lösung, eine Art mobiles Helpdesk, das die Servicetechniker variabel und kontextbasiert unterstützt, so dass viele Wartungs- und Reparaturarbeiten teilweise automatisiert werden können.

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Von Anwendern für Anwender

Von Anwendern für AnwenderInnovativer Einsatz der Innosoft-Lösungen

Über 120 Teilnehmer hatten sich für den Anwendertag 2013 der Innosoft GmbH angemeldet. In Dortmund bekamen sie unter anderem einen Einblick in das "Servicemanagementsystem im Web", einer Neuentwicklung von Innosoft, die eine Ergänzung zur aktuellen Version 5.0 darstellt. Mit zwei weiteren Live-Vorführungen von Innosoft-Software im Einsatz und zusätzlichen, spannenden Vorträgen wurde der Anwendertag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

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Service Excellence

 Exzellenter Service Exzellenter Service

Serviceleiter und Geschäftsführer im Maschinen- und Anlagenbau sehen sich oft mit der Herausforderung konfrontiert, ihr Wachstum mit einem proaktiven Servicemanagement zukunftssicher zu machen. Expandierende mittelständische Maschinenbauer müssen mit ihrem Team einen wachsenden Kundenstamm auf der ganzen Welt bedienen, ohne sich ein engmaschiges Niederlassungsnetz leisten zu können. Service Excellence ist die Antwort auf die Frage, wie das effektiv funktionieren kann.

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