Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Anwenderberichte

Guter Service aus Überzeugung

Guter Service aus ÜberzeugungGuter Service aus Überzeugung

Jede Softwareeinführung hat ihre individuellen Anforderungen und spezifischen Situationen, und doch ähneln sich oft die zu bewältigenden Herausforderungen. Daher kann die Möglichkeit, auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, ein entscheidender Vorteil sein. Auch Geduld und Beharrlichkeit sind förderlich, denn die Einführung eines Servicemanagementsystems ist kein Sprint, sondern ähnelt eher einem Langstreckenlauf.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Digitalisierte Einsätze im Service 4.0

 Digitalisierte Einsätze im Service 4.0 Digitalisierte Einsätze im Service 4.0

Wartung und Instandsetzung sind zwingend notwendig, um die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen dauerhaft zu gewährleisten. Instandhaltung wird zunehmend zur Herausforderung für den heutigen Kundendienst, da die Komplexität und Vielfalt moderner Systeme stetig steigt und die Kompetenzniveaus der Servicemitarbeiter stark variieren. Gleichzeitig bietet die im Rahmen der Industrie 4.0 in vielen Unternehmen vorangetriebene Digitalisierung neue Chancen und Potentiale.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

InnoSign als Signatur-Alternative

InnoSign als Signatur-Alternative InnoSign als Signatur-Alternative

Neben vielen anderen Funktionen des Mobilen Außendienstes von Innosoft bietet die Mobile-Service-App InnoServe auch die Möglichkeit zur Erfassung einer digitalen Unterschrift auf dem Smartphone. Diese Funktion ist – neben Scan- und Foto-Features – in der neuen App InnoSign nun auch separat verfügbar.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Mobiler Service maßgeschneidert

Mobiler Service maßgeschneidert Mobiler Service maßgeschneidert

Als Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnologien führt die Bosch Rexroth AG Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen komplexer Maschinen und Anlagen auf der ganzen Welt durch. Um die vielfältigen organisatorischen Anforderungen der Serviceprozesse optimal zu bewältigen, bedarf es der Unterstützung durch eine flexible und leistungsfähige Software. Bosch Rexroth vertraut auf die Lösungen von Innosoft.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...

Flexibel und zuverlässig - Anwendertag 2016

 Flexibel und zuverlässig ANWENDERTAG ZUM 20. GEBURTSTAG VON INNOSOFT – Flexibel und zuverlässig

Zum elften Mal fand in diesem Jahr der Innosoft Anwendertag statt - diesmal allerdings unter besonderen Vorzeichen: Das Dortmunder Unternehmen feierte sein 20-jähriges Bestehen. Dementsprechend waren auch Episoden aus der Firmenvergangenheit immer mal wieder Thema, zum Beispiel gleich zum Einstieg in den Tag, als Inhaber Walter Siepe die anwesenden Mitarbeiter einzeln nach vorne bat, um sie den rund 150 Besuchern vorzustellen und zu jedem eine persönliche Anekdote zum Besten zu geben. Danach wurde es fachlich: In verschiedenen Vorträgen drehte sich alles um den Praxiseinsatz der Innosoft-Lösungen, ehe schließlich auch ein Ausblick auf die kommenden Entwicklungen geworfen wurde.

Artikel als Adobe PDF-Datei

Weiterlesen...