Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2955 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1990 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1818 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1986 Modulslider

HelpDesk

Innosoft HelpDesk ist ein Werkzeug zur einfachen Erstellung einer Reparatur- oder Bedienungsanleitung nach Ihren Vorgaben. Mit dem entsprechenden HelpDesk-Viewer wird der Anwender durch die Anleitungen geführt. Den einzelnen Schritten können Informationen (z.B. im PDF-Format) hinterlegt werden, um den Endanwender zu führen und zu informieren.

In Verbindung mit dem Innosoft Kundenmanagement können statistische Übersichten automatisch erzeugt werden, um einen schnellen Überblick über die bereits aufgetretene Probleme und die verwendeten Behebungsmethoden zu haben. Aus diesen vorhandenen Daten werden automatisch Hilfen für den Call-Dispatcher erzeugt.

Funktionen

  • Ideales Werkzeug zur Erstellung des Helpdesk entsprechend Ihren Produkten
  • Eigenständiges Troubleshooting des Kunden durch problemgeführte Anleitung
  • Einstellung der Problemstufen nach Qualifikation des Kunden
  • Automatische Erzeugung des Helpdesks aus den Daten des Kundenmanagements
  • Exportfunktion für Mitarbeiter im Außendienst
  • Mehrsprachigkeit

Nutzen

  • Eigenverantwortliche Fehlersuche und Fehlerbehebung Ihres Kunden bis zu einem einstellbaren Kenntnisstand
  • Entlastung Ihres Call-Centers von Bagatell-Problemen
  • Möglichkeit der statistischen Auswertung von Störungshäufigkeiten

Bedienungsanleitung: Die Bedienungsanleitungen Ihrer Produkte können mit Hilfe des Programms durch die Kombination von Texten und Bildern elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Der strukturierte Aufbau und die Hyperlinkfunktion ermöglichen den schnellen Zugriff auf die gewünschten Teile der Bedienungsanleitung.

Troubleshooting: Das System bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, Probleme selbständig zu lösen. Sie geben dabei durch Stufen vor, wie weit der Kunde selbst eingreifen kann und soll, und an welchem Zeitpunkt er an Sie verwiesen wird. Der Kunde kann direkt aus dem Programm heraus eine E-Mail an Sie verschicken, mit der Information, an welcher Stelle des HelpDesk er sich befunden hat. Ihre Mitarbeiter können das gleiche HelpDesk nutzen, wobei diese durch zusätzliche Stufen Zugriff auf weitere Informationen haben, welche dem Kunden nicht zur Verfügung stehen sollen. Sie können also mit dem HelpDesk sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Servicemitarbeiter unterstützen.

Automatische Erstellung: Die in das Innosoft Kundenmanagement eingepflegten Daten können automatisch zu einem neuen HelpDesk aufbereitet werden. Der Anwender erhält eine Übersicht über die wahrscheinlichsten Lösungsansätze durch Auswertung der bisherigen Reparaturen.

Export: Sie können einen erzeugten HelpDesk exportieren, damit ein Mitarbeiter diesen im Außendienst benutzen kann. Der HelpDesk kann dabei in verschiedenen Sprachen verfasst werden, so dass auch fremdsprachige Mitarbeiter auf die gleichen Informationen zurückgreifen können.

Unterstützung Call Center: Durch die Möglichkeiten der eigenverantwortlichen Fehlersuche und Fehlerbehebung wird Ihr Call-Center von Bagatellfällen entlastet; es kann aber auch den Kunden mit diesem Tool leichter unterstützen. Durch statistische Auswertung können die auftretenden Fehler und deren Behebung leichter sichtbar gemacht und unter Umständen schon konstruktionsseitig behoben werden.