Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Beiträge

Faktura

Ausgeführte und nicht fakturierte Dienstleistungen bedeuten eine unnötige Kapitalbindung. Die Fakturierung der Außenstände ist oft mit einem zeitlichen Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden. Innosoft Faktura fügt sich an dieser wichtigen Stelle des betrieblichen Auftragsdurchlaufes ein und unterstützt die schnelle und einfache Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen und des Materialverbrauches.

Funktionen

  • Automatische und kundenabhängige Kalkulation
  • Hinterlegung kundenspezifischer Vereinbarungen
  • Zugriff auf separate Preislisten für Ersatzteile und Dienstleistungen
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Pseudo-Faktura
  • Automatische Berechnung mit manueller Nachbearbeitungsmöglichkeit

Nutzen

  • Direkte Rechnungslegung nach Belegerfassung
  • Unabhängigkeit der Serviceabteilung
  • Stete Übersicht laufender und abgeschlossener Projekte
  • Anzeige aller Belege, Faktura oder Gutschriften in der Maschinenhistorie
  • Statistiken von Umsätzen oder Deckungsbeiträgen auf Knopfdruck

Auftragsdurchlauf: Die Innosoft Faktura greift auf die vorhandenen Stamm- bzw. Auftragsdaten zurück und erlaubt den schnellen Einstieg in die auftragsbezogene Fakturierung. Die Faktura lässt sich manuell oder automatisch für den einzelnen Beleg erzeugen. Ebenso können mehrere Belege eines Auftrages oder ein Sammelbeleg für mehrere Aufträge eines Kunden erstellt werden.

Kontierung: Zur Unterscheidung der verschiedenen Kostenarten bietet Innosoft Faktura die Möglichkeit, erfasste Leistungen nach verschiedenen Kriterien, wie z.B. Beschreibung der ausgeführten Arbeiten, Kostenlosschlüssel, Montagezeitraum, Montageart und Erzeugnistyp zu unterscheiden. Diese Möglichkeit der Aufteilung erlaubt die Erstellung detaillierter Rechnungen und bietet darüber hinaus jederzeit einen Überblick über den Kostenverursacher und den noch offenen Posten.

Sonderkonditionen: Durch die Verwaltung einer nahezu unbegrenzten Anzahl unterschiedlicher Preislisten besteht die Möglichkeit, nach einer allgemeinen oder einer mit dem Kunden vereinbarten Preisliste zu fakturieren. Es bestehen separate Preislisten sowohl für die Dienstleistungen als auch für das Material.

Deckungsbeitragsrechnung: Durch die Zuordnung der eingegebenen Daten lassen sich verschiedene Deckungsbeiträge definieren, die sich auf den Abrechnungsmonat, das Projekt, die Mitarbeitergruppen oder die Auftragsart beziehen.

Flexibilität: Frei definierbare Rechnungsformulare, die automatische mehrsprachige Fakturierung, die Behandlung von Sonderkonditionen sowie eine Pseudofakturierung runden die vielseitigen Möglichkeiten ab. Über Standardschnittstellen werden die erzeugten Buchungsbelege in die FiBu übergeben.