Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Beiträge

Berichtswesen

Serviceberichte werden im Außendienst in vielfältiger Weise erstellt. Sie enthalten wichtige Informationen für das eigene Unternehmen. Besonders bei Auslandseinsätzen ist der Monteur oft der einzige Kontakt zum Kunden, er kann somit auch die besten Auskünfte über Investitionsvorhaben und über Wettbewerbsprodukte geben. Der Innosoft Reportgenerator macht den Benutzer unabhängig von vorgegebenen Formularen und ermöglicht statistische Auswertungen. Vom Kunden gewünschte Formulare oder Reports können aus allen Programmen aufgerufen werden.

Funktionen

  • Reportgenerator und dynamische Berichterstellung
  • Gestaltung der Formulare für z.B. Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen oder Montageberichte
  • Erstellung von Analysen durch Datenbankabfragen
  • Strukturierte und auswertbare Berichtsformulare
  • Volltextsuche

Nutzen

  • Automatische Erstellung der benötigten Formulare und Berichte
  • Korrekte und vollständige Dateneingabe durch Vorgabe der Eingabefelder
  • Einfache Berichterstellung durch Anklicken der Auswahlfelder
  • Wegfall der Formularsätze
  • Einbindung der Berichte in die Maschinen- bzw. Anlagenhistorie

Untersuchungen haben ergeben, dass erfolgreiche Unternehmen ihre Innovationen im Wesentlichen aus den Problemen und Bedürfnissen ihrer Kunden ableiten. Serviceberichte bieten deshalb auch für Vertrieb und Konstruktion wertvolle Anregungen für die Produktinnovation. Die meisten Unternehmen benutzen in ihrem Hause unterschiedliche Berichtswesen. Diese Berichte erzielen jedoch kaum Wirkung, wenn von ihnen Kopien erstellt, diese verteilt und anschließend abgelegt werden. Berichte gehören in eine Datenbank, nur so können zu jeder Zeit Auswertungen erstellt werden.
Um Berichte vergleichen zu können, benötigt der Monteur klar gegliederte Vorgaben. Diese Vorgaben legen fest, welche Informationen für die Serviceleitung wichtig sind. Um die Scheu vor der Rechtschreibung zu nehmen, sollten auch die Begriffe vorgegeben sein, so dass der Techniker nur noch die entsprechenden Felder ankreuzen muss.