Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Beiträge

GeoMap

Innosoft GeoMap ist eine komfortable Lösung zur übersichtlichen geographischen Darstellung der Standorte Ihrer Maschinen, Kunden und Ressourcen. Das System ermöglicht die optimale Planung der Außendienstmitarbeiter. Durch Eintragung der Standorte sehen Sie auf einen Blick, welcher Mitarbeiter sich in der Nähe einer bestimmten Maschine befindet. Diesem Mitarbeiter können Sie ohne Mühe eine Fahrtroute zustellen. GeoMap erlaubt es, die Route auf Kosten- bzw. Zeitersparnis zu optimieren.

Funktionen

  • Suche nach Kunden (nach Ort, Adresstyp, etc.), Maschinen (nach Maschinentyp, Installationstermin, Garantieablauf, etc.), Wartungsverträgen (nach Zeitraum, Dauer, Kunde, etc.), Ressourcen (nach Spezialisten, Obergruppe, Gruppe, Wohnort, etc.)
  • Übersichtliche Anzeige der Suchergebnisse in der Landkarte
  • Routenplanung/-optimierung
  • Versand der Route an den Techniker per E-Mail
  • Freie Einteilung der Karte in Vertriebsgebiete
  • Anzeige des Umsatzes, Anzahl der Störungen, etc. pro Vertriebsgebiet

Nutzen

  • Übersicht der Technikereinsätze zu einem beliebigen Zeitpunkt
  • Optimale Planung von Ressourcen (Welcher Techniker befindet sich in der Nähe)
  • Übersicht aller Wartungsverträge, Maschinenstandorte, etc.
  • Übersicht Umsatzdaten (Welches Vertriebsgebiet liegt unter Soll)
  • Beliebige Routenplanung (vom Techniker-Wohnort über Kunde zur Firma)

Adressensuche: Das System bietet die Möglichkeit einer Suche und Anzeige von allgemeinen Adressen (z.B. Hotels). GeoMap berücksichtigt auch unvollständige Angaben und sortiert die Auswahl nach der Wahrscheinlichkeit.

Unternehmensdaten: Die mit anderen Innosoft Modulen eingepflegten Adressen können gesucht und angezeigt bzw. in die Routenplanung übernommen werden. Die Suche kann durch verschiedene Kriterien wie Maschinentyp, Einsatzdauer, Spezialisten für bestimmte Bereiche, etc. gefiltert werden. Möglich ist die Suche nach folgenden Kriterien:

  • Kundenadressen
  • Postleitzahlgebiete
  • Maschinenstandorte
  • Suche nach Kunden mit Wartungsverträgen
  • Ressourcensuche (Personal, o.ä.)
  • Suche nach Einsatzorten der Außendienstmitarbeiter

Routenplanung: Alle Adressen können lediglich angezeigt oder aber für die Routenplanung genutzt werden. Planen Sie z. B. eine Route vom Wohnsitz des Außendienstmitarbeiters über den Kunden A zur Maschine B und anschließend zu Ihrem Firmensitz, so erledigen Sie dies durch GeoMap mit wenigen Mausklicks. Anschließend lässt sich diese berechnete Route nach Zeit- bzw. Kostenersparnis optimieren. Diese Route können Sie direkt aus GeoMap an den Außendienstmitarbeiter per E-Mail verschicken. Alternativ lässt sich die Karte als Bild, die Route als Textdatei oder beides zusammen als Webseite speichern.

Vertriebsgebiete: Die Landkarten können Sie in (Vertriebs-)Gebiete einteilen. In Ergänzung mit entsprechenden Daten wie dem Umsatz pro Vertriebsgebiet lassen sich so auf einen Blick rentable oder weniger rentable (Vertriebs-)Gebiete erkennen. Ebenso lassen sich Umsatzentwicklungen, z.B. der letzten vier Monate anzeigen.

GPS-Unterstützung: Als Außendienstmitarbeiter können Sie sich, zur besseren Orientierung während einer Fahrt, Ihre aktuelle Position per GPS anzeigen lassen. Die Zentrale kann ebenfalls anhand der GPS-Daten die Position des Mitarbeiters verfolgen und so eventuell kurzfristig neue Einsätze planen.

Innosoft GeoMap verwendet das Kartenmaterial von Microsoft MapPoint. Alternativ ist auch eine Integration von PTV Map&Guide möglich.