Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Beiträge

VDMA-Tagung Kundendienst 2015 (Update)

kundendiensttagung Am 24. Juni 2015 findet in Langen bei Frankfurt wieder die Kundendiensttagung des VDMA statt. Die Innosoft GmbH wird auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten sein, an dem der Geschäftsführer und der Vertriebsleiter Sie gerne willkommen heißen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, sich die Softwarelösungen unserer Firma einmal 'live' präsentieren zu lassen.
Unter den Referenten befindet sich auch Gregor Karmowski von der Mosca GmbH, der in seinem Vortrag „Innovatives Servicemanagement bei einem weltweit operierenden mittelständischen Unternehmen der Verpackungstechnik” von den Erfahrungen mit der Einführung und dem weltweiten 'Ausrollen' des Servicemanagementsystems von Innosoft berichten wird.

Und gerade für die hiesigen Maschinenbauer, denen ein maßgeblicher Anteil an der deutschen Exportweltmeisterschaft zukommt, ist die globale Expansion ein ständig aktuelles Thema. Den aktuellen VDMA Kennzahlen Kundendienst zufolge verfügen über 70 Prozent der Maschinen- und Anlagenbauer über Serviceniederlassungen in Übersee, vor allem in den USA, Lateinamerika, China und dem restlichen Asien.
Die Zufriedenheit der Maschinenbau-Kunden in den USA, den BRIC-Staaten sowie ausgewählten Europäischen Staaten im Vergleich zu den Serviceleistungen lokaler Anbieter wurde in der VDMA-Studie „Global Service 2014“ ausgewertet, die wichtigsten Ergebnisse und Erfolgsparameter werden nun auf der Kundendiensttagung des VDMA präsentiert. Am Tag nach der Tagung, also am 25. Juni 2015, findet darüber hinaus noch der begleitende Workshop „Strategieentwicklung mit den Ergebnissen der Studie Global Service 2014“ statt.

Neben dem eingangs erwähnten Vortrag zum weltweiten Servicemanagement mit den Lösungen der Innosoft GmbH werden im Rahmen der Tagung weitere vielfältige Lösungsansätze für die steigenden Herausforderungen im globalen Servicegeschäft aufgezeigt. Schwerpunktmäßig werden dabei Standortfragen und Themen wie Remote Service, Wissensmanagement, Training diskutiert, was schließlich bis hin zur Entwicklung von Strategien für internationale Serviceleistungen führt, die auch für mittelständische Unternehmen problemlos anwendbar sind.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Verantwortliche aus den Bereichen Produktmanagement bzw. Business Development, die an nützlichen Informationen bezüglich international ausgerichteter Serviceleistungen und einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch mit anderen Vertretern von Unternehmen der Branche interessiert sind. Weitere Informationen zum Ablauf der VDMA-Tagung Kundendienst am 24. Juni 2015 sowie das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.