Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement

Das Innosoft Projektmanagement ist bei der Planung und Durchführung komplexer Projekte im Maschinen- und Anlagenbau das ideale Tool für die grafische Termin- und Kapazitätssteuerung von der Konstruktion über die Fertigung bis zur Montage. Zudem erleichtert die stets aktuelle Übersicht des Auftragsdurchlaufs und des Kapazitätsbedarfs in jedem Bereich das Erstellen der Geschäftsjahresplanung.

 

31-01-2011 Hits:2951 Modulslider Thorsten Bachner

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Mobiler Außendienst

Der Mobile Außendienst von Innosoft bietet die optimale Unterstützung für Servicemitarbeiter im Feld. Dank der direkten Rückmeldung der Auftragsdaten (Zeiten, Ersatzteile, Reisekosten, Montageberichte etc.) nach Beendigung der Tätigkeiten vor Ort können Serviceeinsätze zeitnah in der Zentrale weiterverarbeitet und zur Fakturierung freigegeben werden.

31-01-2011 Hits:1982 Modulslider Thorsten Bachner

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Kundenmanagement / Helpdesk

Das Innosoft Kundenmanagement bildet die perfekte Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mit der kompletten Kunden- und Maschinenhistorie sind sämtliche relevante Informationen jederzeit verfügbar und können zudem einfach und schnell für differenzierte Analysen und Marketingaktionen aufbereitet werden.

31-01-2011 Hits:1813 Modulslider Thorsten Bachner

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Grafische / Geografische Disposition

Die Innosoft Einsatzplanung ist ein umfangreiches Instrument zur Steuerung von Einsätzen, Ressourcen und Projekten. Das System bietet eine übersichtliche grafische Darstellung der Personal- und Maschinen-Einsatzplanung und ermöglicht in Kombination mit dem Modul GeoMap eine optimale Routenplanung.

 

 

31-01-2011 Hits:1981 Modulslider

Beiträge

Forum "Service-Plattform Maschine"

Service-Plattform MaschineAm 20. Januar 2012 fand im Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer Gesellschaft das Forum „Service-Plattform Maschine“ statt, ein wissenschaftlicher Arbeitskreis mit etwa 30 Teilnehmern von verschiedenen renommierten deutschen Firmen.

Ziel der Tagung, an der mit Dipl.-Ing. Winfried Nowara und Dipl.-Ing. Peter Ebbrecht auch Mitarbeiter der Innosoft GmbH teilgenommen haben, ist die Erarbeitung von Konzepten, wie der Service im Maschinenbau als „Produkt“ definiert und vermarktet werden kann. Der Fokus lag dabei auf dem Thema „Echtzeit-Informationstransparenz im Service-Vertrieb“.

Die vielversprechende Veranstaltung soll bald ihre Fortsetzung finden, denn das erste Treffen im Rahmen von  „Service-Plattform Maschine“ stellt nur den Startschuss dieses umfangreichen Projektes dar. So ist neben einem Workshop am 29. Februar 2012 in Stuttgart das nächste große Treffen für den 28./29. Juni anberaumt. Der Ort und alle sonstigen relevanten Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, auf dieser Webseite, der Homepage des Fraunhofer IAO sowie dem projekteigenen Internetauftritt Service-Plattform-Maschine.